Nach 14 Tagen immer noch “Baustelle”

Genau 14 Tage ist es her, dass Webhosting-City.eu vom Netz ging. Mittlerweile ist die Domain seit ein paar Tagen wieder erreichbar. Allerdings nicht wieder komplett, sondern nur mit einer Infoseite. Man überarbeitet die Seiten, so steht dort seit Freitag geschrieben. Einige weitere WHC Domains werden zur Zeit einfach auf Webhosting-City.eu umgeleitet oder melden sich mit einer Meldung, dass es “Probleme” mit der Domain gibt.

Für eine Firma, die Webhosting und virtuelle Server anbietet, sind 14 Tage eine ziemlich lange Zeit. Ich muss ja zugeben, ich habe von der Verwaltung von Servern soviel Ahnung wie vom Mäuse melken. Aber ich habe seit vielen Jahren selbst mehrere Server im Einsatz (natürlich kompetent betreut), von denen bis heute keiner länger als ein paar Stunden offline war. Alleine vom kaufmännischen Grundgedanken ausgehend, wäre ein tagelanger Serverausfall mit starken finanziellen Verlusten verbunden. Sollte ein Webhoster, der einen persönlichen 24 Stunden Support an 365 Tagen im Jahr garantiert, nicht mindestens ähnlich schnell wieder am Netz sein?

Wird ein umsichtig denkender Anbieter bei Umbauten seines Angebotes nicht in der Regel erst den Umbau im Hintergrund fertigstellen, bevor das neue Angebot online geht? Wie ist dann die Meldung “Zur Zeit werden unsere Seiten überarbeitet” auf Webhosting-City.eu zu verstehen? Der Server ist wieder da, aber die ehemalige Firmenseiten mit Kundenlogin, Onlineshop und Angebotsübersichten kehrt nicht zurück. Statt dessen scheint uns etwas neues zu erwarten. Ich bin gespannt ;)

Leider gibt es seitens WHC keinerlei Stellungnahmen zu den Vorfällen der letzten Tage. Ich habe sogar über Apophis-Systems versucht, Kontakt aufzunehmen und dazu eingeladen, meine Beiträge hier zu kommentieren. Eine offene Diskussion hätte vielleicht dazu beigetragen die Dinge aufzuklären und den Spekulationen nicht so einen großen Raum zu verschaffen. Leider hat man entweder meine Nachrichten nicht bekommen oder man möchte nicht darauf reagieren. 
Ich habe auch zwischendurch weiter versucht, jemanden bei WHC an das Telefon zu bekommen und gebe mich hiermit geschlagen. Entweder sind die im Netz veröffentlichten Nummern falsch, oder bei WHC ist eine Telefonallergie ausgebrochen.

An dieser Stelle sei Familie Engels noch einmal herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen und ihre Sicht der Dinge darzustellen. Liebe Claudia, lieber Peter, es wäre schön wenn ihr hier nicht nur lesen, sondern auch schreiben würdet ;)  

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>